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Hamburg
Cumartesi, Ocak 20, 2024

Polizei gibt Erreichbarkeit der neuen Beschwerdestelle bekannt

Seit heute verfügt die Dienststelle Beschwerdemanagement und Disziplinarangelegenheiten (BMDA) der Polizei Hamburg über eine externe Niederlassung in der Hamburger Innenstadt.

elbeXpress / Haber Merkezi

Damit kann die neue Beschwerdestelle der Polizei Hamburg auf vielfältige Art und Weise kontaktiert werden.

Erreichbarkeiten:

Die Räumlichkeiten in der Mönckebergstraße 5 sind zu folgenden Zeiten besetzt:

Mo           geschlossen
Di            10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi            10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do           12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr            geschlossen
Sa/So       geschlossen 

Telefonisch:

Das Beschwerdetelefon 040 – 4286 25025 ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo          07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di           10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi           10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do          12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr           07:30 Uhr - 14:30 Uhr 

Online:

Neben der Möglichkeit des persönlichen Kontaktes und der telefonischen Erreichbarkeit der Beschwerdestelle können Bürgerinnen und Bürger auch digital ihr Anliegen platzieren:

Per Email an beschwerdestelle@polizei.hamburg.de oder über ein anonymes, digitales Hinweisgebersystem.

Polizeipräsident Ralf Martin Meyer: “Wir verfolgen mit der neuen Beschwerdestelle den eigenen Anspruch, mit Kritik und Vorwürfen an polizeilichem Handeln aktiv und offen umzugehen und wo es notwendig ist, Lehren zu ziehen und konkrete Maßnahmen einzuleiten. Darüber hinaus sollen meine Kolleginnen und Kollegen die häufig auch zu Unrecht beschuldigt werden, frühzeitig von Vorwürfen entlastet werden können.”

Christian Pfromm, Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Hamburg: “Die digitale Beschwerdestelle bietet Bürgerinnen und Bürgern eine einfache und leicht zugängliche Möglichkeit, direkt mit einer unabhängigen Stelle bei der Polizei Kontakt aufzunehmen. So sorgt Digitalisierung für Transparenz, wodurch das Vertrauen der Bevölkerung in die Arbeit unserer Polizei weiter gestärkt wird.”

Wichtig ist, dass sich die genannten Angebote an Personen richten, die sich beschweren oder Kritik äußern möchten. Für alle anderen polizeilichen Anliegen sind weiterhin die Polizeikommissariate zuständig oder die Notfallrufnummer 110.

İLGİNİZİ ÇEKEBİLİR

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Online:

Neben der Möglichkeit des persönlichen Kontaktes und der telefonischen Erreichbarkeit der Beschwerdestelle können Bürgerinnen und Bürger auch digital ihr Anliegen platzieren:

Per Email an beschwerdestelle@polizei.hamburg.de oder über ein anonymes, digitales Hinweisgebersystem.

Polizeipräsident Ralf Martin Meyer: “Wir verfolgen mit der neuen Beschwerdestelle den eigenen Anspruch, mit Kritik und Vorwürfen an polizeilichem Handeln aktiv und offen umzugehen und wo es notwendig ist, Lehren zu ziehen und konkrete Maßnahmen einzuleiten. Darüber hinaus sollen meine Kolleginnen und Kollegen die häufig auch zu Unrecht beschuldigt werden, frühzeitig von Vorwürfen entlastet werden können.”

Christian Pfromm, Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Hamburg: “Die digitale Beschwerdestelle bietet Bürgerinnen und Bürgern eine einfache und leicht zugängliche Möglichkeit, direkt mit einer unabhängigen Stelle bei der Polizei Kontakt aufzunehmen. So sorgt Digitalisierung für Transparenz, wodurch das Vertrauen der Bevölkerung in die Arbeit unserer Polizei weiter gestärkt wird.”

Wichtig ist, dass sich die genannten Angebote an Personen richten, die sich beschweren oder Kritik äußern möchten. Für alle anderen polizeilichen Anliegen sind weiterhin die Polizeikommissariate zuständig oder die Notfallrufnummer 110.

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