Der FC St. Pauli freut sich, ab der kommenden Spielzeit zwei neue Partner an seiner Seite zu wissen. 11teamsports, der größte Onlineshop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum und Veredelungsspezialist, wird für den Feinschliff der Kleidung der Lizenzmannschaft und der NLZ-Teams zuständig sein, während Sportartikelhersteller PUMA die Kiezkicker auf und neben dem Platz mit dem passenden Schuhwerk versorgt. Beide Partner engagieren sich gemeinsam in der Sponsoring-Kategorie Kiezkönig für zwei Jahre beim Verein.
elbeXpress / Haber Merkezi
Mit der Marke DIIY wird der FC St. Pauli ab der Saison 2021/22 sein eigener Ausrüster sein. Durch das Engagement von 11teamsports und PUMA ist der Kiezclub künftig in allen Bereichen rund um Ausrüstung und Spielkleidung aufgestellt. Dabei wird sich die Partnerschaft nicht auf die Ausstattung der Lizenz- und Nachwuchsspieler beschränken. Fans des FC St. Pauli dürfen sich auf ein eigenes FCSP-Schuhmodell freuen, das bereits in Planung ist und zum Start der neuen Spielzeit erhältlich sein wird.
Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb: “Wir möchten beim FC St. Pauli so viel wie möglich selber machen. Es gibt aber auch immer Bereiche, in denen wir auf Partner angewiesen sind, die uns mit ihrer Expertise besser machen. 11teamsports bringt als Ausrüster und Veredler diverser deutscher Profivereine eine enorme Erfahrung mit und PUMA ist ohnehin jedem Sportfan ein Begriff. Deswegen freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit und weitere spannende Projekte. Gemeinsam werden wir das Thema DIIY auf ein neues Level heben.”
Dennis Schröder, Geschäftsführer Sales & Marketing bei 11teamsports: “Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem besonderen und eigenwilligen Kiezklub. Dass wir beim FC St. Pauli zukünftig mit unserer Veredelungsexpertise zum Einsatz kommen, sowie gemeinsam mit PUMA die Schuhpartnerschaft übernehmen dürfen, ist für uns eine tolle Chance den Verein auf seinem ungewöhnlichen und spannenden Weg zu unterstützen. Mit unserem Store in Hamburg-Eimsbüttel können wir dem Verein und den Fans zudem eine direkte Anlaufstelle in der Stadt und einen Mehrwert in Sachen Service bieten.”
Kai Kuhlmann, Teamhead Sports Marketing bei PUMA: “Wir sind begeistert, mit dem FC St. Pauli und seiner einzigartigen und bunten Fan-Szene ab der Saison 2021/22 gemeinsame Wege gehen zu können. Über die Schuhpartnerschaft mit 11teamsports wieder zum Kiezklub zurückzukehren ist ein toller Erfolg. Mit unseren Performance-Schuhen wollen wir dem Verein auf dem Platz zu Siegen verhelfen und mit unseren Freizeitschuhen auch die Fans der Kiezkicker begeistern.”