Der FC St. Pauli wirbt für nachhaltig produzierte Trikots. Werte- und Markenbotschafter Ewald Lienen: “Wir zusammen haben die Kraft, etwas zu verändern. Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen mir besonders am Herzen und müssen gerade jetzt angesichts der Folgen des Klimawandels tagtäglich weiter vorangetrieben werden.”
elbeXpress / Haber Merkezi
Der FC St. Pauli setzt auf Nachhaltigkeit. In einem Aufruf schreibt der Werte- und Markenbotschafter Ewald Lienen: “Wir brauchen eine Umgestaltung unserer Wirtschaftsweise hin zu fairen sozialen und ökologischen Standards, auch um das Artensterben und die Zerstörung unserer Ökosysteme aufzuhalten, aus der wiederum die Bedrohung durch Pandemien resultiert. Deshalb unterstütze ich auch voll und ganz den Weg, den wir mit DIIY eingeschlagen haben. Es geht nicht anders, als Verantwortung zu übernehmen und sprichwörtlich zu tragen.
DIIY ist für mich ein herausragendes Projekt, mit dem wir dieser sozialen und ökologischen Verantwortung als Verein und Unternehmen gerecht werden wollen. Deshalb bitte ich euch, uns dabei zu unterstützen, die nachhaltigste Teamsportkollektion der Welt zu einem Erfolg und somit auch zu einem Vorbild für andere zu machen.”
Fans der Kiezkicker können online die neuen Trikots bestellen.
“Ich weiß, dass eigentlich viel zu viele Textilien angeboten werden. Aber ich weiß auch, dass viel zu wenige wirklich nachhaltig sind. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr euch ein DIIY-Trikot vorbestellt oder auch eins für jemand anderen, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk. Und damit nicht nur dem Verein helft, sondern auch ein Statement setzt. Denn DIIY ist keine coole Idee – sondern notwendig”, so Lienen weiter.