Disney+ will 100 neue Titel pro Jahr veröffentlichen, die fast alle Content-Marken umfassen, was die Bedeutung des Streaming-Dienstes für Disney unterstreicht.
elbeXpress / Haber Merkezi
Bob Chapek, CEO von The Walt Disney Company, gab hoffnungsvolle Pläne bekannt: Mehr als 100 neue Titel pro Jahr sollen bei Disney+ veröffentlicht werden.
Disney+, das im November 2019 (in den USA) eingeführt wurde, hat sich schnell zu einem beliebten Streaming-Dienst für Fans entwickelt. Es hat kürzlich die Hauptbenchmark von 100 Millionen Abonnenten übertroffen.
In nur 16 Monaten wurde Disney+ aufgrund der nostalgischen Filme und seiner von der Kritik gefeierten Originalinhalte wie The Mandalorian, Hamilton und WandaVision zu einem unverzichtbaren Streaming-Service.
Die Streaming-Landschaft ist ein hart umkämpfter Markt, und anscheinend werden alle paar Monate neue Dienste angekündigt. Aufgrund der Überflutung des Streaming-Marktes überleben nicht alle Dienste und Plattformen – wie Quibi, dass nach acht Monaten geschlossen wurde, und Peacock, das derzeit seit seiner Einführung hohe finanzielle Verluste verzeichnet. Aber Disney+, dass Disney Animation, Disney Live-Action, Marvel, National Geographic, Star Wars und Pixar umfasst, ist recht erfolgreich aus der Asche der zuvor gescheiterten Plattformen aufgestiegen.
Aufgrund des Eigentums von Disney an allen alten und eines weitreichenden Netzes von Rechten für Neustarts, Remakes und andere Originale ist Disney auf dem besten Weg, mit Streaming-Titanen wie Netflix und Prime Video mithalten zu können.
In einer Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass Disney aufgrund des Erfolgs der Plattform dazu inspiriert wurde, noch motivierter bei der Entwicklung von Originalinhalten zu sein, mit „einem Ziel von mehr als 100 neuen Titeln pro Jahr.”
“Der enorme Erfolg von Disney+, das mittlerweile mehr als 100 Millionen Abonnenten umfasst, hat uns dazu inspiriert, noch ehrgeiziger zu sein und unsere Investitionen in die Entwicklung hochwertiger Inhalte erheblich zu steigern”, sagte Chapek. „Tatsächlich haben wir uns ein Ziel von mehr als 100 neuen Titeln pro Jahr gesetzt, darunter Disney Animation, Disney Live Action, Marvel, Star Wars und National Geographic. Unser Direct-to-Consumer-Geschäft hat für das Unternehmen oberste Priorität, und unsere robuste Pipeline an Inhalten wird sein Wachstum weiter vorantreiben.“
Dieser Text wurde aus dem englischen Original übersetzt
Credits: The Screen Rant